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RHAPSODY® Customer Service Portal

Besserer Service für Ihre Kunden und mehr Entlastung für Ihre Mitarbeiter

Durch ein innovatives Kunden-Portal – vollständig integriert und schnell implementiert.

Kundenservice mit RHAPSODY®

Nichts schätzen Kunden und Partner so sehr wie guten Service. Mit dem RHAPSODY®  Customer Service Portal bieten Sie Ihren Kunden eine innovative Lösung, um z.B. jederzeit selbstständig Service-Anfragen zu stellen oder Bestelldetails einzusehen. Ein Anruf oder eine E-Mail zur Status-Abfrage an den Servicegeber ist nicht mehr erforderlich. 

Vorteile vom Customer Service Portal

Service

Erhöhte Servicequalität

Ihre Kunden und Partner können jederzeit z. B. den Auftragsstatus einsehen, Sendungen nachverfolgen, Rechnungen herunterladen etc.

Customer Service Portal

Individualisierbare Web-Oberfläche

Ihr Customer Service Portal kann individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden, Inkl. Logos, Farbgestaltung, Bilderauswahl, Menüstruktur, Texte, etc.

Plattform

Integrierte Plattform

Die web-basierte Plattform ist vollständig integriert mit Ihrer RHAPSODY-Lösung. D.h. in Echtzeit werden gewünschte Daten ausgetauscht und nur an einer zentralen Stelle gepflegt.

Für Ihre Kunden und Partner

Der Kunde kann bequem auf den aktuellen Liefer- und Supportstatus zugreifen, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Weiterhin kann er z.B. alle Dokumente per Download abrufen. 

Für Ihre Mitarbeiter im Service

Durch das Customer Service Portal können administrative Prozesse reduziert werden. Da sich Ihre Kunden und Partner selbstständig Informationen im Portal einholen, werden Ihre Service-Mitarbeiter entlastet.

Informationen für Ihre Partner durch das Service Portal

Das Service Portal lässt sich vollständig mit Ihrer RHAPSODY-Lösung kombinieren. Somit können sämtliche Informationen aus RHAPSODY im Service Portal sichtbar gemacht werden.

Reperaturaufträge

Geben Sie Ihren Service-Gebern die Möglichkeit, sich jederzeit selbst über den Status Ihrer Reperaturaufträge zu informieren.

Auftragsstati

Ihre Kunden können sich selbst über den Status Ihres Auftrages im Service Portal erkundigen. Kein Anruf oder E-Mail an Ihr Service-Team ist mehr notwendig.

Bestelldetails

Stellen Sie Ihren Partnern Aufträge, Lieferscheine oder Rechnungen zum Download bereit. 

Automatische E-Mailbenachrichtigungen

Informieren Sie Ihre Partner bequem und automatisch via E-Mail, z.B. über die Fertigstellung eines Auftrages.

Artikelinformationen

Sämtliche Informationen zu Ihren Artikeln lassen sich ideal im Service Portal anzeigen, wie. z. B. Bezugsmengen, Datenblätter, Konformitätserklärungen, Ersatzteillisten, Handbücher uvm.

Marketing

Nutzen Sie das Service Portal für Ihre Marketing-Aktivitäten. Z. B. durch Teaser für neue Produkten und Aktionen

Demo - überzeugen Sie sich selbst

Sprechen Sie uns gerne an für einen Zugang zum Demo-Portal. 

Best practice: EUREKA GmbH

Eureka

Um ihr hohes Maß an Servicequalität der weltweit produzierten Waren weiter zu verbessern, wurde für den Kunden EUREKA, langjähriger Spezialist für Wärmerückgewinnung und Kühltechnik, das webbasierte Kundenservice-Portal adaptiert. Erfahren Sie mehr über den Projektverlauf und die Vorteile für die EUREKA GmbH.  

Ihr Ansprechpartner: Martin Theissing

Martin Theissing

Gerne stelle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch das Customer Service Portal vor!  Sie können natürlich auch direkt einen Termin vereinbaren: +49 5451 95497-0

Ihr Martin Theissing

Rufen Sie mich bitte zurück (optional)