zur Startseite

Aktuelles:

Neuer Markenauftritt und zusätzlicher Standort in Hamburg ab dem 01. März 2018

...mehr >>
  • Integration Ihres kompletten E-Mailverkehrs

    Automatische Verknüpfung Ihres Postfaches und Kundenstammes

Rhapsody
Integration Ihres kompletten E-Mailverkehrs

Automatische Verknüpfung Ihres Postfaches und Kundenstammes

Einzigartige Postfach-Integration mit RHAPSODY® GetMail

Mit diesem Modul werden die eingehenden E-Mails aus den Programm „Exchange-Server“ oder „Jana-Server“ übernommen und in Verbindung mit dem Programm "E-Mail Import" den entsprechenden Adressen zugeordnet. Dieses Modul läuft als sog. Dienst auf dem Server und fragt in regelmäßigen Abständen auf dem Mail-Server nach neuen E-Mail für Kunden und Lieferanten und stellt diese in einem Mail-Eingangsfenster in RHAPSODY zur Verfügung.

Top Features:

- Übernahme aller Mails aus Exchange oder Jana-Server für den angemeldeten User

- Einstellbar für Kunden und Lieferanten mit entsprechender E-Mailadresse oder Mail-Domain

- Zuordnung zu unterschiedlichen Projekten

- Direktes Beantworten einer E-Mail - kein Umweg mehr über Outlook

- Automatische Erkennung der Kunden- oder Lieferantenadresse

Da häufig E-Mails zwischen mehreren Personen hin- und hergeschickt werden, wird die Betreffzeile zum Teil unübersichtlich. Mit diesem Modul kann der E-Mail eine alternative Betreffzeile zugeordnet werden. Natürlich kann man die Mail auch direkt beantworten. Dabei wird sie unter der entsprechenden Adresse gespeichert und von dort beantwortet.


Die Mailanhänge werden automatisch mit der Mail in RHAPSODY gespeichert. Zusätzlich können Anhänge auch direkt einem Kunden, einem Lieferanten oder einem Artikel zugeordnet werden. Dies ist z.B. bei Produktdatenblättern wichtig, die direkt unter den Artikeln abgelegt werden.

 

Zusatzfunktion:


Das System kann so eingestellt werden, dass der User eine Meldung wie bei Outlook erhält, wenn eine neue E-Mail in GetMail eintrifft.

Eine interessante Funktion ist das sog. „Sammelkonto“, d.h. mehrere Benutzer haben dieselbe E-Mail-Adresse, z.B. info@rhapsody-software.de. In der Benutzerverwaltung wird bei den entsprechenden Anwendern diese Adresse hinterlegt. Wird jetzt eine E-Mail an info@rhapsody-software.de geschickt, wird sie bei allen Usern mit dieser Adresse im GetMail angezeigt. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn mehrere Mitarbeiter mit der Auftragsverarbeitung betraut sind. Nimmt ein Anwender jetzt diese Mail und ordnet sie einem Kunden zu, kann das System entweder so eingestellt werden, dass sie nach dem Zuordnen für alle anderen Anwender nicht mehr sichtbar ist, oder die Mail erhält eine andere farbige Kennung. Damit sehen die anderen Anwender, dass diese Mail bereits zugeordnet wurde. Die Mail wird jedoch nicht gelöscht, sondern die anderen User können die Mail noch lesen und für sich als „gelesen“ kennzeichnen. Damit wird sie bei jedem einzelnen Anwender aus seiner GetMail-Übersicht entfernt.

Der besondere Vorteil dieses Moduls liegt in der vollen Integration des eingehenden E-Mail-Verkehrs. Alle Mails von Kunden und Lieferanten werden mit einem „Klick“ der entsprechenden Adresse zugeordnet und abgelegt. Damit findet mal jede E-Mail innerhalb kürzester Zeit in einem zentralen Archiv!