Menü Schließen

Glossar

Digitaler Vertrieb von A-Z​

Die wichtigsten Begriffe kurz erklärt

Digitaler Vertrieb von A-Z auf einen Blick

Glossar

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt in diesem Verzeichnis 1 Glossar, die mit dem Buchstaben B beginnen.
Big Data

Big Data bezeichnet eine große Menge an strukturierten und unstrukturierten Daten. Durch die Digitalisierung und neuen Technologien steigen die Datenmenge immer weiter an. Um diese schnelllebigen und komplexen Daten zu verarbeiten, reichen herkömmliche Methoden kaum aus. Anhand der großen Datenmengen können Erkenntnisse gewonnen werden und auf deren Grundlage bessere Entscheidungen getroffen werden. Bei der Analyse spielt jedoch der Datenschutz und das Persönlichkeitsrecht eine wesentliche Rolle.

Vorteile von Digitalen B2B-Vertriebsmaßnahmen

Die konsequente und intelligente Digitalisierung aller Vertriebswege- und Prozesse zahlt auf die folgende Ziele ein:

Größerer Markterfolg

z.B. durch neue Vertriebskanäle oder digitale Geschäftsmodelle, optimierter Auftritt im Web, zielgerichtete Kundenansprache über digitale Plattformen u.v.m.

Mehr Effizienz

z.B. durch Automatisierung von Standardprozessen, verbessertes Angebotswesen, höhere Transparenz über wichtige Kennzahlen, abgestimmte Workflows zwischen Innen-und Außendienst u.v.m.

Erhöhte Kundenzufriedenheit

z.B. durch verbesserte Abläufe im Bestellwesen, individuelle Service-Portale, moderne Kommunikations- und Kontaktmöglichkeiten, kollaborative Werkzeuge in der Zusammenarbeit u.v.m.

Kostenloser Website-Check

Wir analysieren Ihre Website auf Verbesserungsmöglichkeiten für die optimale Positionierung in Suchmaschinen wie Google und Co.