zur Startseite

Aktuelles:

Norbert Bause, Geschäftsführer der Industrievertretung BAUSE Messtechnik GmbH, über die Zusammenarbeit mit der RHAPSODY Software Solutions

 

...mehr >>

Industrievertretung Bause: „Ich schätze den persönlichen, direkten und schnellen Kontakt.“

Norbert Bause, Geschäftsführer der Industrievertretung BAUSE Messtechnik GmbH, über die Zusammenarbeit mit der RHAPSODY Software Solutions

 

Norbert Bause von der Bause Messtechnik GmbH

Als qualifizierte Industrievertretung hat sich die Bause Messtechnik in den vergangenen 40 Jahren einen hervorragenden Namen gemacht. Akteure aus dem Maschinen-, Apparate- und Gerätebau sowie Fahrzeughersteller vertrauen auf den Vertrieb hochwertiger Industrieprodukte durch die Bause Messtechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf unterhält Beziehungen mit Kunden in Nordrhein-Westfalen, dem südlichen Niedersachsen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz.

Seit Anfang 2017 nutzt die Industrievertretung die HV- und CRM-Lösung von RHAPSODY. „Wir haben eine bestehende Anwendung abgelöst, weil sie nicht mehr unterstützt wurde“, schaut Geschäftsführer Norbert Bause zurück auf die Zeit, als er sich nach einer neuen Software-Lösung für sein Unternehmen umsah.

Spezielle Anforderungen an die Software-Lösung werden erfüllt

„Es gibt nicht viele Anbieter, die Anwendungen für unsere Bedarfe zur Verfügung stellen“, sagt Norbert Bause. „Unsere Software muss neben dem Kundenbeziehungsmanagement das Eigengeschäft mit abbilden. Zusätzlich aber auch noch die vermittelten und verkauften Artikel, die nicht bei uns abgewickelt wurden. Die Anwendung muss mir zeigen, welcher Kunde wie viele Artikel bei welchem Lieferanten gekauft hat.“

Das stellt hohe Anforderungen an die Übersichtlichkeit der entsprechenden Software. „Dass mir diese Informationen mit nur wenigen Klicks zur Verfügung stehen – das hat mich bei RHAPSODY überzeugt“, sagt Norbert Bause.

Enge Zusammenarbeit und Verständnis für Vertretungen als Erfolgsfaktoren

Er schätzt die Zusammenarbeit mit der RHAPSODY Software Solutions. „Dort ist das Verständnis für die spezielle Problematik einer Industrievertretung vorhanden“, hat Norbert Bause erlebt. Lange Erklärungen, vor welchen speziellen Herausforderungen die Bause Messtechnik mit ihrem Geschäftsmodell steht, erübrigten sich. „Letztlich haben wir eine nahezu optimale Umsetzung für unsere Anforderungen gefunden“

Neben der Ausgestaltung der IT-Lösung gefällt ihm auch das Miteinander mit der RHAPSODY Software Solutions GmbH. „Ich schätze den persönlichen, direkten und schnellen Kontakt“, sagt der Unternehmer aus Düsseldorf. Dank kurzer Wege und entsprechend flexibler Arbeitsweise erfolgte die Einführung der neuen Software reibungslos.

„Weil es sich – im positiven Sinne – um eine kleinere Firma handelt, sind individuelle Anpassungen mit bezahlbarem und leistbarem Aufwand machbar. Bei Großfirmen wäre das nicht möglich“, ist Norbert Bause überzeugt.

Weitere Informationen zur Bause Messtechnik GmbH unter www.bause.de