zur Startseite

Aktuelles:

Gerhard Tietmeyer benutzt seit der Gründung der Internationalen Textilagentur im Jahr 2001 RHAPSODY® Professional.

...mehr >>

Textilagentur Tigetex nutzt RHAPSDODY® HV

Gerhard Tietmeyer benutzt seit der Gründung der Internationalen Textilagentur im Jahr 2001 RHAPSODY® Professional.

 

Als langjähriger Einkäufer wagte Gerhard Tietmeyer 2001 mit Gründung der Internationalen Textilagentur Tigetex den Schritt in die Selbstständigkeit. Seither arbeitet er mit der Anwendung RHAPSODY® HV. „Ein Knopfdruck – und die Anwendung gibt mir alle erforderlichen Informationen“, sagt der Handelsvertreter. 

 

RHAPSODY® seit 2001

Warum er sich damals für RHAPSODY® HV entschieden hat? „Ich war auf der Suche nach einem Programm, das zu mir und meinen Anforderungen passte. Es muss meine Kunden darstellen können und all das, was ich mit ihnen mache. Dazu muss es Kundendaten erfassen, ebenso den Mailverkehr sowie Angebote und Abrechnungen mit Lieferanten. Mit RHAPSODY® HV kann ich all das gut verwalten“, beschreibt Gerhard Tietmeyer. Besonders wichtig ist ihm die Übersichtlichkeit von RHAPSODY® HV. „Ich kann auf einen Blick zum Beispiel die Umsatzentwicklung abrufen.“

 

„Es gab nur eine kurze Gewöhnungszeit – und dann konnte ich mit der Anwendung arbeiten.“ Gerhard Tietmeyer, Tigetex

Internationale Kundenbeziehungen

Heute unterhält Tigetex Geschäftsbeziehungen zu zahlreichen internationalen Partnern in der Textilindustrie, zum Beispiel in der Türkei, China und Rumänien. Tigetex berät sie bei der Auswahl der Kollektionen und vermittelt an Abnehmer in Deutschland, Dänemark, Italien und in der Schweiz. Entsprechend hat Gerhard Tietmeyer im Arbeitsalltag eine Vielzahl von Kunden und Lieferanten im Blick. Das stellt ganz eigene Anforderungen an die eingesetzte Software. Für den Handelsvertreter hat sich RHAPSODY® HV im Alltag bewährt. „Wenn ich mit meinen Kunden telefoniere, habe ich alles auf einen Blick. Im Telefonat merkt der Kunde gar nicht, dass ich irgendetwas lange suchen muss.“

 

Intuitive Oberfläche

Mit der RHAPSODY Software Solutions GmbH fand Gerhard Tietmeyer den richtigen Partner mit der entsprechenden Software und dem dazugehörigen Service. „Ich bin kein großer IT-Experte. Deshalb brauchte ich von Anfang an eine gute Starthilfe in Sachen Software. 

Die schnelle Abwicklung hat mir gut gefallen und die Art und Weise, wie das Programm eingeführt wurde. Das war damals eine gute Starthilfe für mich und für mich als beruflichen Quereinsteiger sehr hilfreich“, schaut Gerhard Tietmeyer zurück. „Es gab nur eine kurze Gewöhnungszeit – und dann konnte ich mit der Anwendung arbeiten.“

Der Handelsvertreter schätzt den kurzen Draht zu RHAPSODY Software Solutions. „Wenn ich mal ein Problem habe, dann telefoniere ich schnell mit denen. Bei Bedarf können die Mitarbeiter auch online überprüfen, welche Einstellung ich zum Beispiel wählen muss. Mir gefällt die unkomplizierte Abwicklung. Aber ich muss auch sagen, dass ich zum Glück nur sehr selten Probleme mit dem Programm habe.“ 

Das ist für Gerhard Tietmeyer sehr wichtig. Denn: „Ich habe keine Zeit, mich lange mit Computerprogrammen zu beschäftigen. Ich möchte für meine Kunden da sein. Und mit diesem Programm gelingt mir das ganz einfach.“ 

Hier den Referenzbericht als PDF downloaden.