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RHAPSODY® Consulting Workshop​

Digitales Marketing für B2B-Unternehmen​

Aufbau-Workshop: mit dem passenden Online-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und somit Erfolg im digitalen Vertrieb

Mehr Erfolg für den Vertrieb durch digitales Marketing

Beim digitalen Vertrieb geht es primär darum, komplexe und erklärungsbedürftige Leistungen und Services über Onlinekanäle und ohne persönliche Interaktion zu vertreiben. Für den Erfolg unterschiedlicher Vertriebskanäle ist die Orchestrierung der passenden Marketing-Maßnahmen entscheidend.

Der Workshop “Digitales B2B-Marketing” baut auf dem Workshop “Digitaler Vertrieb für B2B-Unternehmen” auf.  Im ersten Teil des Workshops werden wir Ihnen einen umfassenden Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing geben. Im zweiten Teil erarbeiten wir zusammen individuelle Ansätze und einen Maßnahmen-Plan für Ihr Unternehmen.

Welche Themen werden behandelt?

In dem Workshop erhalten Sie im ersten Teil einen Einstieg, Überblick und Details zum Thema Digitales B2B-Marketing. Im zweiten Teil werden wir gemeinsam erarbeiten, wie und mit welchen Tools/Werkzeugen Sie die passenden Marketing-Kanäle auswählen, bespielen und auswerten. 

Für wen ist der Workshop geeignet

Das Workshop-Konzept baut auf dem Workshop “Digitaler Vertrieb für B2B-Unternehmen auf. Er dient zur Vertiefund und konkreten Umsetzung von Maßnahmen, um den digitalen Vertrieb über digitale Marketing-Kanäle zu verankern. Eingeladen sind Mitarbeiter, die sich über die Grundlagen von digitalen Marketing-Ansätze informieren möchten und lernen wollen, wie spezielle Tools/Werkzeuge in der Praxis angewendet werden.

Mehr Wissen zu den folgenden Themen erhalten

Suchmaschinen-Werbung

Aka SEA. Aufbau und Pflege Google-AdWords Konto. Keyword Advertising, Remarketing Kampagnen und fortlaufende Optimierung und Auswertung.

Suchmaschinenoptimierung

Aka SEO. Analyse und Optimierung Ihrer Webseiten im Hinblick auf sog. SEO-Potenziale. Fortlaufende Optimierung für mehr Google-Sichtbarkeit.

Social Media Marketing

Analyse und Auswahl der passenden sozialen Netwerke. Aufbau von Business-Seiten und individuellen Profilen. Schaltung/Auswertung von Kampagnen, z.B. auf Xing und LinkedIn

Content Marketing

Planung, Konzeption, Erstellung und Distribution von zielgruppen-orientierten Inhalten. Z.B. Blog-Artikel, Whitepaper, Ratgeber bis hin zum Podcast-Konzept.

B2B-Marktplatz Optimierung

Verbesserte Sichtbarkeit auf den führenden B2B-Marktplätzen wie Amazon Business, Wer liefert was, Alibaba, etc.

E-Mail Marketing

Konzeption und Umsetzung von E-Mailing-Kampagnen, Newslettern. Auswahl und Bewertung von Tools. Auswertungsmöglichkeiten von Kampagnen, etc.

Wie werden Sie vom Workshop profitieren?

Digitaler Marekting ist ein komplexes Thema, bietet Unternehmen aber bedeutende Vorteile. Daher ist das Ziel dieses Workshops, konkrete, praxistaugliche Herangehensweisen für Sie zu vermitteln. Im Workshop erfahren Sie dazu Folgendes:

André Keeve verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Digitalisierung von Unternehmen aus B2B und B2C. Dabei sammelte er u.a. wichtige Erfahrungen auf der operativen wie auch strategischen Ebene. Weitere Infos:

Ihr Workshop-Coach: André Keeve

André Keeve

erarbeitet gemeinsam mit Ihnen Ihre Strategie und die entsprechenden Maßnahmen für den digitalen Vertrieb.

Rahmenbedingungen

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André Keeve

Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über das Workshop-Konzept! Sie können natürlich auch direkt einen Termin für eine erste Abstimmung vereinbaren:
+49 5451 95497-0

Ihr André Keeve

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