RHAPSODY® Consulting Workshop
Digitales Marketing für B2B-Unternehmen
Aufbau-Workshop: mit dem passenden Online-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und somit Erfolg im digitalen Vertrieb
Aufbau-Workshop: mit dem passenden Online-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und somit Erfolg im digitalen Vertrieb
Beim digitalen Vertrieb geht es primär darum, komplexe und erklärungsbedürftige Leistungen und Services über Onlinekanäle und ohne persönliche Interaktion zu vertreiben. Für den Erfolg unterschiedlicher Vertriebskanäle ist die Orchestrierung der passenden Marketing-Maßnahmen entscheidend.
Der Workshop “Digitales B2B-Marketing” baut auf dem Workshop “Digitaler Vertrieb für B2B-Unternehmen” auf. Im ersten Teil des Workshops werden wir Ihnen einen umfassenden Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing geben. Im zweiten Teil erarbeiten wir zusammen individuelle Ansätze und einen Maßnahmen-Plan für Ihr Unternehmen.
In dem Workshop erhalten Sie im ersten Teil einen Einstieg, Überblick und Details zum Thema Digitales B2B-Marketing. Im zweiten Teil werden wir gemeinsam erarbeiten, wie und mit welchen Tools/Werkzeugen Sie die passenden Marketing-Kanäle auswählen, bespielen und auswerten.
Das Workshop-Konzept baut auf dem Workshop “Digitaler Vertrieb für B2B-Unternehmen auf. Er dient zur Vertiefund und konkreten Umsetzung von Maßnahmen, um den digitalen Vertrieb über digitale Marketing-Kanäle zu verankern. Eingeladen sind Mitarbeiter, die sich über die Grundlagen von digitalen Marketing-Ansätze informieren möchten und lernen wollen, wie spezielle Tools/Werkzeuge in der Praxis angewendet werden.
Aka SEA. Aufbau und Pflege Google-AdWords Konto. Keyword Advertising, Remarketing Kampagnen und fortlaufende Optimierung und Auswertung.
Aka SEO. Analyse und Optimierung Ihrer Webseiten im Hinblick auf sog. SEO-Potenziale. Fortlaufende Optimierung für mehr Google-Sichtbarkeit.
Analyse und Auswahl der passenden sozialen Netwerke. Aufbau von Business-Seiten und individuellen Profilen. Schaltung/Auswertung von Kampagnen, z.B. auf Xing und LinkedIn
Planung, Konzeption, Erstellung und Distribution von zielgruppen-orientierten Inhalten. Z.B. Blog-Artikel, Whitepaper, Ratgeber bis hin zum Podcast-Konzept.
Verbesserte Sichtbarkeit auf den führenden B2B-Marktplätzen wie Amazon Business, Wer liefert was, Alibaba, etc.
Konzeption und Umsetzung von E-Mailing-Kampagnen, Newslettern. Auswahl und Bewertung von Tools. Auswertungsmöglichkeiten von Kampagnen, etc.
Digitaler Marekting ist ein komplexes Thema, bietet Unternehmen aber bedeutende Vorteile. Daher ist das Ziel dieses Workshops, konkrete, praxistaugliche Herangehensweisen für Sie zu vermitteln. Im Workshop erfahren Sie dazu Folgendes:
Seit 2008 ist André Dozent an der Steinbeis Business School for Management & Innovation, u.a. in den folgenden Themenfeldern:
André Keeve trägt die akademischen Titel der folgenden Hochschulen:
erarbeitet gemeinsam mit Ihnen Ihre Strategie und die entsprechenden Maßnahmen für den digitalen Vertrieb.
Der Workshop kann in verschiedenen Formaten stattfinden:
Wir empfehlen eine Durchführung außerhalb von Ihren Räumlichkeiten, damit eine volle Fokussierung auf den Workshop stattfinden kann. Idealerweise in einem kreativen und innovativem Umfeld, wie z.B. ein Co-Working-Space oder eben in unseren Räumlichkeiten. Wir übernehmen gerne die Organisation!
Der Workshop ist für einen Tag angesetzt.
Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 1.200€ zzgl. 19% MwSt (inkl. Reisekosten) – unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Kosten für externe Seminar-Räume o.ä. sind nicht inkludiert und werden separat berechnet.
Folge-Projekte können ggfs. im Nachgang mit den Workshop-Kosten verrechnet werden.
Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über das Workshop-Konzept! Sie können natürlich auch direkt einen Termin für eine erste Abstimmung vereinbaren:
+49 5451 95497-0
Ihr André Keeve
Südring 170
D-49477 Ibbenbüren
+49 5451 95497-0
info@rhapsody-software.de
Bartelsstraße 1
D-20357 Hamburg
+49 40 870 90415