Menu Close

Arbeiten bei RHAPSODY®

Vertrauen und Flexibilität stehen im Mittelpunkt​

Home-Office, flexible Arbeitszeiten und Team-Work

Maximale Flexibilität für unsere Mitarbeiter

Bei RHAPSODY® steht für uns jedes einzelne Team-Mitglied mit all seinen Stärken und Entwicklungsfeldern im Vordergrund. Wir pflegen einen offenen Austausch miteinander. Flache Hierarchien und direkte Kommunikations-und Entscheidungswege machen uns schnell! 

Home-Office für immer!

Du möchtest gerne von zu Hause arbeiten? Gar kein Problem! Bei uns kann jeder Mitarbeiter frei entscheiden, ob er aus dem Office, von zu Hause oder aus fernen Regionen arbeiten möchte! Alles nur eine Frage der richtigen Organisation!

Flexible Arbeitszeiten

Wir pflegen keine 9-5-Mentalität, denn bei uns steht das Ergebnis im Vordergrund. Unsere Mitarbeiter können Sich die Arbeitszeiten frei einteilen, damit auch private Interessen bestmöglich in den Arbeitstag eingebaut werden können.

Flexible Urlaubszeiten

Urlaubszeiten und Abwesenheiten werden gemeinsam im Team geplant und koordiniert. Selbstverständlich gibt es gesetzliche Vorgaben für den Urlaubsanspruch, die halten wir natürlich ein. Darüber hinaus gibt es "Vertrauensurlaub" - nimm so viel Urlaub wie Du brauchst. Wichtig ist nur eins: die Abstimmung mit dem Team.

Standort Ibbenbüren

Im Jahr 2019 haben wir einen neuen Standort in Ibbenbüren bezogen. Auf ca. 300 Quadratmeter modernster Bürofläche haben wir ein Umfeld für einen kreativen und offenen Austausch geschaffen. 

Das erwartet Dich außerdem bei RHAPSODY®

Modernste Office-Ausstattung

Wir sind fest davon überzeugt, das ein modernes Arbeitsumfeld die Leistung und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter erhöht. Daher haben wir im Jahr 2019 in einen neuen Standort investiert. Dort erwarten Dich modernste Arbeitsplätze, inkl. ergonomischen Schreibtischen, Lounge-Ecken und sogar ein Video-Studio (gerne auch für die Produktion von privaten Tutorials o.ä.!)

Regemäßiger Teamlunch

Jeden ersten Donnerstag im Monat wird ein gemeinsames Mittagessen organisiert. Bei Burger, Pizza, Salat oder Nudeln tauschen wir uns über neueste Dinge in entspannter Runde aus. Natürlich auch in Video-Konferenzen als Digital-Lunch!

Kostenloses Obst & Getränke

Kaffeeliebhaber erfreuen sich unseren Vollautomaten, der jederzeit zur Verfügung steht. Für einen gesunden Snack zwischendurch stehen Dir Obstkörbe bereit.

Flache Hierarchien

Selbstbestimmung und Eigenverantwortung prägen unseren Arbeitsalltag. Jeder Mitarbeiter trägt vom ersten Tag an Verantwortung und teilt seine Themen und Projekte mit dem Rest des Teams - unabhängig von Hierarchien und Funktionen!

Regelmäßige Team-Events

Als familiengeführtes Unternehmen ist uns der soziale Kontakt sehr wichtig. Bei regelmäßigen Events freuen wir uns auch die Lebenspartner/ In und Familien besser kennen zulernen.

Moderne Tools & Methoden

Wir investieren stetig in modernste Werkzeuge, um stets am Puls der Zeit zu agieren. Wir sind davon überzeugt, dass Höchstleistungen nur mit dem perfekten Equipment möglich sind. Daher scheuen wir keine Kosten und Mühen, um Dir das perfekte Setting zu bieten!

RHAPSODY® Team

Unsere Mitarbeiter/innen schreiben die Erfolge unseres Unternehmens. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter/innen bereits jahrelang Ihre Talente, Ideen und Potentiale in unsere Produkte einbringen. 

Mitarbeiter Selfie

Aktuelle Jobs

Um unseren eingeschlagenen Wachstumskurs fortzuführen, sind wir ständig auf der Suche nach den passenden Talenten und Experten in den Bereichen Software-Entwicklung, Marketing und Vertrieb.

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ausbildung

Du hast Lust die technischen, kaufmännischen und organisatorischen Abläufe in der Praxis der Software Branche kennen zulernen? Du hattest immer schon eine große Affinität zu IT und digitalen Themen? Ein familiäres Unternehmen ist genau richtig für Dich?

Super, dann freuen wir uns Dich kennen zulernen.

Um unseren Wachstumskurs fortzuführen, sind wir auch in diesem Jahr auf der Suche nach motivierten Azubis. 

Mehr über RHAPSODY

Weitere Infos zu uns: Team, Geschichte, und vieles mehr!