Podcast #7: Vom Vertriebsleiter zum erfolgreichen Handelsvertreter – Achim Ziegler

Autor: Christoph Ebken

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Podcast Handelsvertreter Heroes

1 Min. Lesezeit
Andre Keeve & Achim Ziegler
Andre Keeve & Achim Ziegler

In dieser fesselnden Episode von „Handelsvertreter Heroes“ haben wir einen ganz besonderen Gast: Achim Ziegler, ein erfahrener Handelsvertreter im Bereich Elektronik, Elektrik, Maschinenbau und verwandte Industrien. Seit 2003 ist er selbstständig in Baden-Württemberg und den angrenzenden Regionen tätig. Tauche mit uns in seine inspirierende Geschichte ein.

Der Unterschied zwischen Handelsvertreter und Vertriebsleiter

Achim Ziegler erläutert, wie er den Übergang von einem Vertriebsleiter zu einem erfolgreichen Handelsvertreter erlebt hat. Erfahre, welche Fähigkeiten und Ansätze sich in dieser Branche bewähren und welchen Herausforderungen er begegnet ist. Seine Einblicke sind nicht nur für angehende Handelsvertreter, sondern auch für erfahrene Vertriebsprofis von unschätzbarem Wert.

Die Kunst der One-Man-Show

Ein bemerkenswerter Aspekt des Gesprächs ist Achims Erfahrung als One-Man-Show. Erfahre, wie er es schafft, allein erfolgreich zu sein und welche Vorteile dies mit sich bringt. Seine Tipps zur effizienten Organisation und zum erfolgreichen Selbstmanagement sind für alle Unternehmer äußerst relevant.

Die Motivation eines Handelsvertreters

Achim teilt seine persönliche Motivation, die ihn täglich antreibt, seine Rolle als Handelsvertreter auszufüllen. Finde heraus, welche Aspekte des Berufslebens ihn begeistern und wie er diese Begeisterung aufrechterhält, während er mit einer Vielzahl von Produkten aus verschiedenen Ländern arbeitet. Diese Episode bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der Handelsvertretung und zeigt, wie man erfolgreich von einer Karriere als Vertriebsleiter zum unabhängigen Handelsvertreter wechseln kann. Achim Zieglers Geschichte ist voller Inspiration und wertvoller Ratschläge für angehende und erfahrene Unternehmer in der Branche. Ein Podcast-Erlebnis, das du nicht verpassen solltest!

Mehr über Achim Ziegler
Verbinde dich mit André Keeve
  • Wenn du Inhaber einer Handelsvertretung bist und nach Wegen suchst, effizienter zu verkaufen und nachhaltig zu wachsen, kannst du André Keeve für eine kostenlose Beratung kontaktieren.
  • Melde dich nun für den kostenlosen Digital Check-Up Workshop und starte mit deiner Digitalisierungsstrategie durch.
  • Vernetze dich auch gerne mit André bei LinkedIn, um wertvolles Know-how zu den Themen Unternehmertum, Vertrieb und Digitalisierung zu erhalten.

Direkt zum Podcast – hier klicken!

 

Video: Vom Vertriebsleiter zum erfolgreichen Handelsvertreter – Achim Ziegler

Andre Keeve & Achim Ziegler
Andre Keeve & Achim Ziegler
Existenzgründung als Handelsvertreter: Tipps, Tricks & Strategien, Eckhard Döpfer CDH, André Keeve, Heroes Folge 52
Existenzgründung als Handelsvertreter: Tipps, Tricks & Strategien, Eckhard Döpfer CDH, André Keeve, Heroes Folge 52

Podcast #52: Existenzgründung einfach – Wie starte ich als Handelsvertreter – Eckhard Döpfer

Du träumst von der Selbstständigkeit, bist bereit, deine beruflichen Ziele in die Realität umzusetzen, und suchst nach dem idealen…

Teamwork-Taktiken für den B2B-Vertrieb Christian Köhler, André Keeve, Handelsvertreter Heroes, Folge 51
Teamwork-Taktiken für den B2B-Vertrieb Christian Köhler, André Keeve, Handelsvertreter Heroes, Folge 51

Podcast #51: Teamwork und klarer Purpose als Treiber für den Unternehmenserfolg – mit Christian Köhler

In der neuesten Episode von „Handelsvertreter Heroes“ nimmt uns Christian Köhler mit auf eine faszinierende Reise, die zeigt, wie vielfältig…

5 Case Studies: Erfolgreiche Digitale Transformation Folge 50, André Keeve Handelsvertreter Heroes
5 Case Studies: Erfolgreiche Digitale Transformation Folge 50, André Keeve Handelsvertreter Heroes

Podcast #50: 5 Case Studies – Erfolgreich von analog zu digital

Im Zeitalter des digitalen Wandels stehen wir an der Schwelle zu einer neuen Ära, die Anpassungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft zu Schlüsselelementen…