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Für B2B-Vertriebsteams

Kunden erfolgreich managen mit RHAPSODY CRM

360 Grad Kundenakte, mobiles CRM, Controlling uvm.

Alle Vertriebsaktivitäten mit RHAPSODY CRM im Blick

Die Digitalisierung erfordert kurze Reaktionszeiten und umfassenden Service im Umgang mit Kunden. Wer neue Kunden generieren und Bestandskunden binden möchte, benötigt einen ganzheitlichen Blick auf Kunden und Interessenten. RHAPSODY CRM ermöglicht eine umfassende Sicht auf sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten und bringt Unternehmen und Kunden noch enger zusammen.
Martin Theissing
Martin Theissing
Managing Director RHAPSODY Software

RHAPSODY CRM

RHAPSODY CRM unterstützt Sie die Qualität und Kontinuität Ihrer Kundenbeziehung zu verbessern.  Dabei haben Sie sowohl neue Leads und Interessenten im Blick, um neue Kunden zu generieren und gleichzeitig steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer bestehenden Kunden. 

 

Die wichtigsten Features

360 Grad Ansicht zu Ihren Partnern

Mit RHAPSODY CRM erhalten Sie eine 360° Ansicht Ihrer Kunden, Partner und Interessenten. Auf “einen Klick” stehen Ihnen alle Informationen wie Notizen, Dokumente und E-Mails zu jeder Adresse und zu jedem Ansprechpartner zur Verfügung.

Mobiles CRM für den Außendienst

Für Ihren Außendienst bietet RHAPSODY CRM eine Vielzahl von Anbindungen. Ob Online oder Offline, per Notebook, Tablet oder Smartphone: Sie sind immer bestens Informiert.

Über die RHAPSODY GO App können Sie Besuchsberichte und Telefonnotizen mobil und unterwegs, z.B. auch über Spracheingabe, erfassen. Telefonieren und mailen Sie direkt aus RHAPSODY GO und lassen Sie sich Adressen direkt in der Karte darstellen. Falls kein Mobilnetz vorhanden ist, stellt Ihnen die App fast alle Funktionen auch offline verfügbar. Auf Tastendruck synchronisiert RHAPSODY GO später alle neuen Daten mit der Zentrale.

Analytics Vertrieb

Modernes Vertriebscontrolling

Stellen Sie sich ihre eigenen Dashboards und Berichte zu ihren Vertriebskennzahlen zusammen, damit sie ganz individuell ihr wichtigsten KPIs jederzeit im Blick behalten. 

Weitere Funktionen

Vielfältige Module für RHAPSODY CRM

Sie können RHAPSODY CRM durch individuelle Zusatzmodule ergänzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Stufenweise erweiterbar

RHAPSODY CRM ist stufenweise erweiterbar und bietet einen großen Pool an verfügbaren Funktionen. RHAPSODY wächst mit Ihrem Unternehmen.

Prozesse denken & lenken

Ihre Prozesse und Abläufe werden in einer unserer Lösung vollständig abgebildet – CRM und Funktionalitäten einer Warenwirtschaft ergänzen sich ideal.

Eigenständig aber nicht allein!

Jeder Anwender arbeitet in seinem eigenen Bereich - ein performantes Rechte-System macht es möglich. So gelingt es außerdem mehrere Abteilungen zu verbinde, damit alle stes die gleiche Datenbasis nutzen.

Wertvolle Daten nutzen

RHAPSODY bietet eine übersichtliche Analysen und Auswertungen, um Ihre nächsten Vertriebsaktionen durchdacht durchzuführen. Ihre Vertriebsleistung und Entscheidungsfähigkeit wird wir dadurch merklich verbessert.

Übernahme aus alten Datenbanken

Die Übernahme aus Ihren alten Systemen ist bei einem Wechel zu RHAPSODY in der Regel möglich. Im ersten Schritt analysieren wir dazu Ihren bestehenden Datenbestand und zeigen auf der Basis Lösungen für eine Datenübernahme auf.

Safety First

RHAPSODY-Lösungen stehen für höchste Performance und Anpassungsfähigkeit. Das Thema Datenschutz liegt in unserer DNA. Gerne beraten wir Sie auch zu weiteren Themen der IT-Sicherheit.

Attraktive Fördermittel für RHAPSODY Leistungen!

Bund und Länder bieten interessante Förderungen für digitale Projekte - lassen Sie sich bis zu 80% vom Staat fördern!

Häufige Fragen und Antworten

CRM steht für Customer-Relationship-Management, d.h. Kundenbeziehungsmanagement. CRM Software ist die systematischen Gestaltung aller Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden. Sie schaffen es die Bedürfnisse Ihrer Kunden frühzeitig zu analysieren und damit Probleme zu vermeiden. Das steigert die Kundenzufriedenheit und damit auch Ihren Geschäftserfolg. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Sie mit Ihrem Laptop oder auch Smartphone und Tablet mit RHAPSODY mobil arbeiten können. Dabei gibt es auch Varianten, die “offline”, also ohne bestehende Internetverbindung einsetzbar sind.

Eine Internetverbindung ist zwar grundsätzlich nicht notwendig, um aber alle Features wie z.B. die Online-Routenplanung von RHAPSODY nutzen zu können, sicherlich sinnvoll. Auch für unseren Online Support benötigen wir, zumindest temporär, einen Internetzugang.

Für RHAPSODY  ist dafür das Zusatzmodul RHAPSODYProjektverwaltung verfügbar. In diesem Modul ist es möglich, Vorgänge wie E-Mails, Dokumente, Mitarbeiter, Vertretungen oder weitere Projektbeteiligte zu einem Projekt zusammen zu “klammern”. Über den Einstieg in ein solches Projekt, erhalte ich dann alle zugeordneten Vorgänge und Informationen.

Grundsätzlich sind nachfolgende Versionen für den Außendienst verfügbar:

  • Online Zugriff über einen RHAPSODY Terminal-Server Zugang

  • Offline RHAPSODY ADM Version als Info-Version ohne bidirektionale Synchronisierung

  • Offline RHAPSODY ADM Version mit Datenbereitstellung und -abgleich

  • RHAPSODY GO APP für Android und IOS Tablets und Smartphones (angepasste CRM Funktionalität für mobile Devices)

Für den Betrieb einer RHAPSODY® Einplatz Version reicht eine Desktop PC oder ein Notebook aus. Wir empfehlen die Verwendung des Betriebssystems Microsoft WINDOWS 10, mindestens aber WINDOWS 8. Der Arbeitsspeicher sollte bei min. 8 GB, besser 16 GB liegen. Der Festplattenplatz liegt bei ca. 10 GB im Betrieb.

Bei einer Netzwerkinstallation wird RHAPSODY® auf einem zentralen Server installiert auf den die einzelnen Arbeitsplätze zugreifen. Je nach Anzahl der Clients/Anwender skalieren die technischen Voraussetzungen die ein solcher Server mitbringen muss. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie hierzu gerne un legen die technischen Anforderung für Ihren Anwendungsfall fest.

Weitere Informationen zu den Systemvoraussetzungen

Ihr Ansprechpartner: Martin Theissing

Martin Theissing

Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über unsere Leistungen!  Sie können natürlich auch direkt einen Termin vereinbaren: +49 5451 95497-0

Ihr Martin Theissing

Rufen Sie mich bitte zurück (optional)