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RHAPSODY® CRM​

Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Interessenten optimieren​

Alle Daten über Ihre wichtigsten Partner stets im Blick

Alle Vertriebsaktivitäten mit RHAPSODY® CRM im Blick

Die Digitalisierung erfordert kurze Reaktionszeiten und umfassenden Service im Umgang mit Kunden. Wer neue Kunden generieren und Bestandskunden binden möchte, benötigt einen ganzheitlichen Blick auf Kunden und Interessenten. RHAPSODY® CRM ermöglicht eine umfassende Sicht auf sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten und bringt Unternehmen und Kunden noch enger zusammen.
Martin Theissing
Martin Theissing
Managing Director RHAPSODY Software
Zwei Personen am Laptop

Vertriebs- und Marketingaktivitäten

RHAPSODY® ist eine komplette Enterprise Software-Lösung für das Management sämtlicher Beziehungen und Interaktionen mit Ihren Kunden, Lieferanten und Interessenten. Damit Ihr Unternehmen effizient und erfolgreich am Markt agieren kann!

Mit RHAPSODY® CRM erhalten Sie eine 360° Ansicht Ihrer Kunden, Partner und Interessenten. Auf “einen Klick” stehen Ihnen alle Informationen wie Notizen, Dokumente und E-Mails zu jeder Adresse und zu jedem Ansprechpartner zur Verfügung.

Flexible Lösungen für Ihre Anforderungen

Teamwork

Neben umfassenden CRM Funktionalitäten, die Sie speziell für Ihr Unternehmen auswählen können, bietet RHPSODY® CRM eine erfolgreiche Anbindung für den Außendienst. So steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern der gesamte Leistungskatalog auch im Home-Office oder unterwegs zur Verfügung. 

Das System ist stufenweise erweiterbar und wächst somit zusammen mit Ihren Erfolg und steigenden Anforderungen. 

LIMS mit CRM Software verknüpfen

Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Interessenten optimieren​

Umfassende Funktionen für einen effizienten Arbeitsalltag

Behalten Sie den Überblick über alle Vertriebsaktivitäten

Ihre Kundendaten spielen eine erhebliche Rolle des Geschäftserfolgs, daher sollten sie diese auch besonders schützen und pflegen. Mit RHAPSODY CRM werden Ihre Kundendaten sehr gut strukturiert, sodass diese einfach verwaltet werden können.

So haben Sie immer einen umfassenden Überblick auf Ihre Besuchs-und Telefonnotizen, Dokumente, den gesamten E-Mailverkehr oder die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner. Durch die intuitive Bedienung gelangen Sie mit wenigen Klicks offline und online schnell an benötigte Informationen.

Ein- und ausgehender E-Mails können vollständig integriert werden, sodass die komplette Übersicht der Kommunikation zu Ihren Kunden und Interessenten dargestellt wird. Es ist kein Wechsel in ein anderes System (z.B. Outlook) notwendig.

Natürlich unterstützt sie die Software auch bestmöglich bei der Gewinnung von neuen Kunden und Aufträgen.

Ermöglichen Sie eine einheitliche Plattform für alle wichtigen Kundendaten und verhindern Sie das jeder Mitarbeiter seine Daten auf dem eigenen Computer separat sammelt und bearbeitet. Eine gute Datenorganisation schützt Sie bei Verlust des Computers oder Mitarbeitern und ermöglicht schnellerers Bearbeiten.

RHAPSODY®GO: Die optimale CRM-Ergänzung als App

Für Ihren Außendienst bietet RHAPSODY® CRM eine Vielzahl von Anbindungen. Ob Online oder Offline, per Notebook, Tablet oder Smartphone: Sie sind immer bestens Informiert. Über die RHAPSODY®SmartMobile App können Sie Besuchsberichte und Telefonnotizen mobil und unterwegs, z.B. auch über Spracheingabe, erfassen. Telefonieren und mailen Sie direkt aus RHAPSODY®SmartMobile und lassen Sie sich Adressen direkt in der Karte darstellen. Falls kein Mobilnetz vorhanden ist, stellt Ihnen die App fast alle Funktionen auch offline verfügbar. Auf Tastendruck synchronisiert RHAPSODY® GO später alle neuen Daten mit der Zentrale.

Selektieren und erstellen Sie Kampagnen und Mailings.

Mit RHAPSODY® CRM steuern Sie Ihre Marketing-und Vertriebsaktivitäten proaktiv nach Kennzahlen und Fakten. Statistiken und Analysen helfen oft für ein besseres Verständnis. Nutzen Sie diese Quelle und gehen Sie den Handlungen Ihrer Kunden nach!


Mit dem Einsatz von RHAPSODY®CRM schaffen Sie außerdem Freiräume. Nach einer Kundenumfrage erreichen Sie, je nach Arbeitsweise, einen Zeitgewinn von über 30% mit RHAPSODY® CRM.

RHAPSODY® CRM kann zu einer vollständigen Warenwirtschaft erweitert werden.

RHAPSODY® bietet ein Warenwirtschaftssystem, das Ihre Anforderungen an eine effiziente und ressourcenschonende Arbeitsweise erfüllt. Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind oder wie viele Lager und Lagerorte Sie verwalten möchten. Weil RHAPSODY® ein Höchstmaß an Flexibilität bietet, können Sie beliebig viele Parameter auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abstimmen.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der RHAPSODY Warenwirtschaft.

Projekte managen und steuern.

Ein Projektteam erzeugt von der Regel viele und wichtige Daten. Die Projektmanagement-Funktion innerhalb von RHAPSODY® CRM unterstützt Ihr Projektteam den Überblick zu behalten.

Alle Informationen und Daten zu einem Projekt werden zusammengefasst, vergleichbar mit einem „Einhakordner“ in einem großen Kundenordner. Die Projektverwaltung wird individuell auf die Belange Ihres Unternehmens eingestellt.

Die Projektverwaltung ist sinnvoll bei Unternehmen, in dem viele Teilinformationen vorliegen und unterschiedliche Personen und Firmen an einem Auftrag beteiligt sind.
Projekt-Inhalte können über das Projektmanagement-Modul einfach verknüpft werden.

Finanzdaten werden an ihr FiBu System übermittelt

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in vielen Unternehmen bereits eine Finanzbuchhaltungssoftware (kurz FiBu) eingesetzt wird. Daher verzichten wir darauf eine eigene FiBu zu entwickeln. In Abstimmung mit der DATEV haben wir eine Schnittstelle entwickelt, mit der die relevanten Daten aus unserer Faktura / Warenwirtschaft an die FiBu übergeben werden. Diese Schnittstelle kann auch für andere FiBu-Programme wie z.B. SIMBA zum Einsatz kommen. Die Schnittstelle ist ebenfalls Mandantenfähig und kann daher sehr flexibel eingesetzt werden.

weitere Module für RHAPSODY®

Sie können RHAPSODY® CRM durch individuelle Zusatzmodule ergänzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Stufenweise erweiterbar

RHAPSODY® CRM ist stufenweise erweiterbar und bietet einen großen Pool an verfügbaren Funktionen. RHAPSODY wächst mit Ihrem Unternehmen.

Prozesse denken & lenken

Ihre Prozesse und Abläufe werden in einer unserer Lösung vollständig abgebildet – CRM und Funktionalitäten einer Warenwirtschaft ergänzen sich ideal.

Eigenständig aber nicht allein!

Jeder Anwender arbeitet in seinem eigenen Bereich - ein performantes Rechte-System macht es möglich. So gelingt es außerdem mehrere Abteilungen zu verbinde, damit alle stes die gleiche Datenbasis nutzen.

Wertvolle Daten nutzen

RHAPSODY® bietet eine übersichtliche Analysen und Auswertungen, um Ihre nächsten Vertriebsaktionen durchdacht durchzuführen. Ihre Vertriebsleistung und Entscheidungsfähigkeit wird wir dadurch merklich verbessert.

Übernahme aus alten Datenbanken

Die Übernahme aus Ihren alten Systemen ist bei einem Wechel zu RHAPSODY® in der Regel möglich. Im ersten Schritt analysieren wir dazu Ihren bestehenden Datenbestand und zeigen auf der Basis Lösungen für eine Datenübernahme auf.

Safety First

RHAPSODY®-Lösungen stehen für höchste Performance und Anpassungsfähigkeit. Das Thema Datenschutz liegt in unserer DNA. Gerne beraten wir Sie auch zu weiteren Themen der IT-Sicherheit.

Attraktive Fördermittel für RHAPSODY Leistungen!

Bis zu 80% vom Staat fördern lassen - ohne Rückzahlung!

Häufige Fragen und Antworten

CRM steht für Customer-Relationship-Management, d.h. Kundenbeziehungsmanagement. CRM Software ist die systematischen Gestaltung aller Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden. Sie schaffen es die Bedürfnisse Ihrer Kunden frühzeitig zu analysieren und damit Probleme zu vermeiden. Das steigert die Kundenzufriedenheit und damit auch Ihren Geschäftserfolg. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Sie mit Ihrem Notebook oder auch Smartphone oder Tablet mit RHAPSODY® auch mobil arbeiten können. Dabei gibt es auch Varianten, die “offline”, also ohne bestehende Internetverbindung einsetzbar sind.

Eine Internetverbindung ist zwar grundsätzlich nicht notwendig, um aber alle Features wie z.B. die Online-Routenplanung von RHAPSODY® nutzen zu können, sicherlich sinnvoll. Auch für unseren Online Support benötigen wir, zumindest temporär, einen Internetzugang.

Für RHAPSODY®  ist dafür das Zusatzmodul RHAPSODY® Projektverwaltung verfügbar. In diesem Modul ist es möglich, Vorgänge wie E-Mails, Dokumente, Mitarbeiter, Vertretungen oder weitere Projektbeteiligte zu einem Projekt zusammen zu “klammern”. Über den Einsieg in ein solches Projekt, erhalte ich dann alle zugeordneten Vorgänge und Informationen.

Grundsätzlich sind nachfolgende Versionen für den Außendienst verfügbar:

  • Online Zugriff über einen RHAPSODY® Terminal-Server Zugang

  • Offline RHAPSODY® ADM Version als Info-Version ohne bidirektionale Synchronisierung

  • Offline RHAPSODY® ADM Version mit Datenbereitstellung und -abgleich

  • RHAPSODY® GO APP für Android und IOS Tablets und Smartphones (angepasste CRM Funktionalität für mobile Devices)

Ihr Ansprechpartner: Martin Theissing

Martin Theissing

Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über unsere Leistungen!  Sie können natürlich auch direkt einen Termin vereinbaren: +49 5451 95497-0

Ihr Martin Theissing

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