Erfahren Sie mehr über uns und unsere Mission

Lernen Sie uns besser kennen. Wer sind wir, was bewegt uns, wen suchen wir.

Breadcrumb-Navigation

Das Unternehmen

Seit unserer Gründung 1985 hat sich RHAPSODY als Familienunternehmen unter Heinz und André Keeve zu einem Spezialisten für CRM-Lösungen für B2B-Handelsvertretungen entwickelt.

2024 markiert den Beginn einer neuen Ära: Als „Remote First Unternehmen“ bieten wir jetzt eine flexible Arbeitsumgebung, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer engagierten Mitarbeiter abgestimmt ist. Für uns zählt nicht mehr der Arbeitsort, sondern nur noch die Konzentration auf die erbrachten Ergebnisse unserer Kollegen.

Unser Fokus bleibt jedoch unverändert auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer RHAPSODY Suite, um unseren Kunden erstklassige Unterstützung zu bieten.“

Unsere Mission bei RHAPSODY

Wir verfolgen ein klares Ziel: wir wollen Handelsvertretungen und Industrievertretungen befähigen und inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und nachhaltig zu wachsen. Indem wir ihnen innovative Werkzeuge und Lösungen bieten, stärken wir den „Vertriebsweg Handelsvertretung“ und tragen somit maßgeblich zum Erfolg und Wachstum unseres Wirtschaftslebens bei.

RHAPSODY in Zahlen

  • Jahre Erfahrung in der Software-Branche
  • Mitarbeiter weltweit - 100% remote
  • Azubis erfolgreich ausgebildet
  • + Mio. Zeilen Code stecken in RHAPSDOY Suite

Unsere Vision für die Zukunft

Das treibt uns an: wir wollen der unangefochtene Platzhirsch in unserer Nische sein. Keine Handelsvertretung und Industrievertretung sollte bei ihrer Wahl vom CRM an uns vorbeikommen. Wir streben danach, die Nummer eins für B2B Handelsvertretungen zu sein und ihnen eine maßgeschneiderte, effiziente und erfolgreiche CRM-Lösung zu bieten, die sie auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt.

André & Martin: die RHAPSODY-Lenker

Seit 2018 führen André und Martin gemeinsam die RHAPSODY Software Solutions GmbH. Dabei verantwortet Martin das operative Geschäft und André kümmert sich vornehmlich um die Themen Produktentwicklung und Mitarbeitergewinnung.

Die RHAPSODY Geschichte

Die Geschichte unseres Unternehmens begann im Oktober 1985, als Heinz Keeve, ein erfahrener Außendienstmitarbeiter und Verkaufsleiter in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, die Firma gründete. Mit dem Ziel, Vertriebsabteilungen bei der Implementierung von IT-Systemen zu unterstützen, war es ihm ein Anliegen, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Durch seine umfangreiche Erfahrung im Bereich der Schulung von Außendienstmitarbeitern und Key Account Managern großer Unternehmen im In- und Ausland, hatte er die Vision, CRM-Systeme für Handelsvertreter und Außendienstorganisationen kleiner und mittelständischer Unternehmen zu entwickeln.

Diese Vision hat sich bis heute bewahrheitet und die Erfahrungen und Visionen von Heinz Keeve bilden die DNA unserer bekannten und erfolgreichen RHAPSODY Suite. Heute, mehr als 38 Jahre später, sind wir stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das sich auf die spezifischen Software-Bedürfnisse von B2B-Handelsvertretungen, Industrievertretungen und Handelsagenturen spezialisiert hat und durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer RHAPSODY Suite unseren Kunden eine erstklassige Unterstützung bei ihren Geschäftsprozessen bieten kann.

Unser Standort in Ibbenbüren

Unser Standort in Hamburg – mitten in der Sternschanze

Die Alte Pianofabrik  – ein perfekter Ort für uns in der wunderschönen Stadt Hamburg!