Menü Schließen

RHAPSODY Preview für das neue Release 9.9.3.3 – Einblicke in den Maschinenraum

Ab Mai 2022 wird das neue RHAPSODY-Release (9.9.3.3) verfügbar sein. Hier schon einmal exklusiv ein Einblick zu den wichtigsten Neuheiten:

Neues Design: die RHAPSODY-Oberfläche wird ab dem neuen Release kontinuierlich moderner gestaltet. Dabei legen wir viel Wert auf neue, ruhigere Farben und eine bessere Anwender-Erfahrung (der sog. User Experience). Die Grundstruktur von RHAPSODY bleibt dabei aber unberührt, damit der Anwender sich möglichst wenig umgewöhnen muss!

Neuer Login-Bereich: für einen moderneren Einstieg wurde der Login-Bereich neu gestaltet. Damit erhält der Anwender gleich auch ein Gefühl, für alle zukünftigen Anpassungen der RHAPSODY-Oberfläche.

Neue E-Mail-Verarbeitung: der Bereich Maileingang wurde optisch “aufgeräumt”. Die Zuordnung von eingehenden E-Mails zu Kunden und Lieferanten steht selbstverständlich weiter im Vordergrund. Dazu wurden zahlreiche Neuerungen entwickelt, um das Verfassen von E-Mails zu erleichtern.

Neue Erfassung von Besuchsberichten: das Modul zur Erfassung von Besuchsberichten/Kontaktberichten wurde ebenfalls grundlegend weiterentwickelt. Dazu ist es jetzt möglich, diverse Formatierungsmöglichkeiten zu nutzen, die man z.B. auch aus Programmen wie Word oder Outlook kennt. 

Neues Feature: Microsoft Outlook-Termine und To Do´s aus RHAPSODY! Für Anwender von Office365 wird es möglich sein, z.B. direkt aus einem -Besuchsbericht einen Folgetermin via Outlook mit dem Kunden zu koordinieren. Oder gleich ein To Do an den zuständigen Kollegen im Innendienst einzurichten. Möglich macht das eine neue Schnittstelle zu Microsoft Office365. Dies ist gleichzeitig auch der Anfang von diversen weiteren Features zwischen Office365 und RHAPSODY. Stay tuned 😉

Alle Weiterentwicklungen befinden sich aktuell in den letzten Testläufen. Sie dürfen gespannt sein! Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Eine Einladung zu einem Webinar zur Vorstellung des Releases 9.9.3.3 folgt in Kürze.

Erste Einblicke und ein Video gibt es hier:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere News