Menu Close

Deine Ausbildung bei RHAPSODY®

Verantwortung vom ersten Tag

Starte deine Ausbildung in der spannenden Digital-Branche!

Wir suchen motivierte Talente!

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung in einem dynamischen Umfeld? Du willst Dinge gestalten und bewegen? Du hattest immer schon eine große Affinität zu IT und digitalen Themen?

Dann bist Du bei der RHAPSODY Software Solutions GmbH genau richtig! Wir sind ein etablierter Spezialist für spannende, digitale Themen: von der eigenen Software, über Websiten bis hin zur Gestaltung von Online-Shops für unsere Kunden in ganz Europa! Unsere Mitarbeiter sind dabei unser wichtigstes Asset! 

Ausbildung bei RHAPSODY® bedeutet

Verantwortung übernehmen

Vom ersten Tag wirst Du Verantwortung übernehmen: für eigene Projekte, Kunden-Anfragen und interne Abläufe. Langweilig wird Dir nie!

Selbst gestalten

In der Digital-Branche befinden wir uns in einem stetigen Veränderung. Du bist Teil davon uns kannst Deine Ideen und Ansätze jederzeit einbringen!

Im Team wachsen

Deine erfahrenen Team-Kollegen stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Du wächst mit Ihren Projekten und Aufgaben und bestimmst das Tempo selbst!

Mitarbeiterevents

Azubi Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Du bist immer schon “in love” mit deinem Rechner und Software? Du hast schon erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung gemacht? Du suchst einen spannenden Ausbildungsplatz, bei dem Du Deine Fähigkeiten voll einbringen kannst? 

Dann bist du hier genau richtig, denn wir bieten zum 01.08.2020 eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Hannes Keeve

IT-Systemkaufmann/ frau

Du hast Lust die technischen, kaufmännischen sowie organisatorischen Abläufe in der Praxis der Digital-Branche kennenzulernen? Du bist kommunikationsstark und hast ein Talent für Organisation? 

Super, wir freuen uns Dich kennenzulernen!

RHAPSODY® Team

Die Digital-Branche ist spannend und vor allem zukunftsorientiert. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen brennen für diese neuen Möglichkeiten! Werde Teil des Teams!

Das erwartet Dich bei RHAPSODY®

Garantie für ein Vorstellungsgespräch

Wir geben Dir eine Garantie auf ein erstes Vorstellungsgespräch! Sollten wir auf Basis Deiner Bewerbung eine Affinität zu Themen wir Software-Entwicklung und Internet erkennen, wollen wir Dich auf jeden Fall kennen lernen! Du erhälst in jeden Fall von uns eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch!

"Ultra Learning"

Unser Ansatz bei RS: "Ultra Learning" - d.h. wir geben Dir die Möglichkeit, Dich in Deinen Interessensgebieten selbst fortzubilden und Deine eigenen Projekte gleich in die Praxis umzusetzen. Dadurch wird Deine persönliche Lernkurve um ein vielfaches gesteigert!

Erfahrene Kollegen

Du profititierst von einem erfahrenen Team, die Dir zu Seite stehen. Aber du bekommst vom ersten Tag eigenen Aufgaben und Projekte und lernst direkt Verantwortung zu übernehmen.

Moderne Arbeitsplätze

Unser Büro in Ibbenbüren ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Verstellbare Tische, frisches Obst und leckerer Kaffee sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter/ innen jeden Tag wohlfühlen.

Teil des Teams & Erfolg

Bei uns trägt jeder Mitarbeiter einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg bei. Daher hat auch jeder Einzelne eine Stimme, die wir ernst nehmen. Ideen und Änderungen sind erwünscht, ob groß oder klein. Wir freuen uns auch über Deine Ideen!

Moderne Tools & Methoden

Du lernst verschiedenste Programmiersprachen und setzt dieses direkt bei der Weiterentwicklung unserer Software um. Mit State-of-the-Art Entwickler­tools erfährst du eine moderne, zukunftsorientierte Anwendung.

Mehr über den Berufseinstieg erfahren!

Leon Brügge

Leon absolviert seit 2018 die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Hier erfahrt Ihr mehr über seine Aufgaben zwischen Projektmanagement und Anwendungsentwicklung. 

Mitarbeiter Philipp Saggau

Philipp hat seine Ausbildung bei RHAPSODY® absolviert und ist heute als Softwareentwickler Teil des Teams. Er berichtet seinen Erfahrungen als Softwareentwickler. 

Ausbildungsstart 2019

2019 ist unser Team um drei junge Köpfe gewachsen. Philip, Lennart und Philipp erlernen den Ausbildungsberuf „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“.