Podcast #34: Mit einer Eigenmarken Strategie als Handelsvertreter zum Erfolg – Thomas Rengsberger

Autor: Christoph Ebken

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Podcast Handelsvertreter Heroes

2 Min. Lesezeit
Eigenmarken-Strategie: Differenzierung im B2B-Vertrieb - HvH TN Folge 34
Eigenmarken-Strategie: Differenzierung im B2B-Vertrieb - HvH TN Folge 34

In unserer neuesten Episode von „Handelsvertreter Heroes“ erwartet dich ein echtes Highlight. Wir unterhalten uns mit Thomas Rengsberger, einem gestandenen Handelsvertreter mit beeindruckenden 35 Jahren Erfahrung. Er verrät uns, wie er mit Eigenmarken seinen Umsatz ankurbelt und teilt wertvolle Einblicke in seine Erfolgsstrategie. Lass dich von Thomas‘ Geschichten inspirieren und hol dir Tipps für deinen eigenen Weg an die Spitze!

Der Clou mit den Eigenmarken: Thomas‘ Geheimnis für dauerhaften Erfolg

Thomas öffnet uns die Tür zu seiner Welt der Eigenmarken – dem Kernstück seines Geschäfts. Er erklärt, wie er mit Eigenmarken nicht nur sein Produktportfolio diversifiziert, sondern auch eine unvergleichliche Markenidentität schafft. Dieser strategische Schachzug ermöglicht ihm, sich in einem gesättigten Markt hervorzuheben und eine direkte emotionale Verbindung mit seinen Kunden aufzubauen. Es geht hierbei nicht nur um den Verkauf eines Produkts, sondern um das Erzählen einer Geschichte, die Kunden anzieht und langfristig bindet. Dieser Abschnitt ist ein Muss für jeden, der lernen möchte, wie eine durchdachte Markenstrategie das Gesicht eines Geschäfts verändern und zu einem nachhaltigen Wachstum führen kann.

Digital Durchstarten: Wie Thomas den Online-Handel meistert

In dieser spannenden Phase unseres Gesprächs entführt uns Thomas in die digitale Welt und zeigt, wie er die Online-Landschaft erobert. Er nutzt digitale Kanäle nicht nur als Vertriebswege, sondern auch als Plattformen, um Geschichten zu erzählen, Vertrauen aufzubauen und eine Community um seine Marken zu formen. Thomas hebt hervor, wie wichtig es ist, in sozialen Medien authentisch zu sein und wie zielgerichtetes Online-Marketing zur Kundenakquise und -bindung beitragen kann. Er teilt auch Einblicke in die Analyse von Kundenverhalten und Markttrends, um Online-Kampagnen effektiver zu gestalten. Diese Tipps sind Gold wert für jeden, der im digitalen Zeitalter nicht nur mithalten, sondern vorne mit dabei sein will.

Anpassungsfähigkeit als Schlüssel: Der Weg zum Erfolg

Zum Schluss sprechen wir über das, was im modernen Handel wirklich zählt: Flexibilität. Thomas erzählt uns, wie er sich immer wieder an die Veränderungen des Marktes anpasst und so am Ball bleibt. Lass dich von seiner Anpassungsfähigkeit inspirieren und lerne, wie auch du dich den Herausforderungen des Marktes erfolgreich stellen kannst. Bist du bereit, mehr zu erfahren und deinen Handel auf das nächste Level zu heben? Dann hör dir jetzt die spannende Episode von „Handelsvertreter Heroes“ an und lass dich von Thomas und seinen Strategien motivieren. Viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen der neuen Ideen!

Verbinde dich mit Thomas Rengsberger
Verbinde dich mit André Keeve
  • Wenn du Inhaber einer Handelsvertretung bist und nach Wegen suchst, effizienter zu verkaufen und nachhaltig zu wachsen, kannst du André Keeve für eine kostenlose Beratung kontaktieren.
  • Melde dich nun für den kostenlosen Digital Check-Up Workshop und starte mit deiner Digitalisierungsstrategie durch.
  • Vernetze dich auch gerne mit André bei LinkedIn, um wertvolles Know-how zu den Themen Unternehmertum, Vertrieb und Digitalisierung zu erhalten.

Direkt zum Podcast – hier klicken!

 

Mit einer Eigenmarken-Strategie als Handelsvertreter zum Erfolg – Thomas Rengsberger

Eigenmarken-Strategie: Differenzierung im B2B-Vertrieb - HvH TN Folge 34
Eigenmarken-Strategie: Differenzierung im B2B-Vertrieb - HvH TN Folge 34
3 Vertriebssäulen: Dynamisches Mindset, Digitalisierung, Selbstbild André Keeve, Philipp Metzger HvH Education Folge 63
3 Vertriebssäulen: Dynamisches Mindset, Digitalisierung, Selbstbild André Keeve, Philipp Metzger HvH Education Folge 63

Podcast #63: 3 Säulen im Vertrieb: Dynamisches Mindset, Digitalisierung, Selbstwahrnehmung

In unserer schnelllebigen, technologisch fortschrittlichen Welt sind ein dynamisches Mindset, effektive Digitalisierung im Vertrieb und eine klare Selbstwahrnehmung entscheidend für…

Handelsvertretung digitalisieren: Praktische Tipps & Insights Philipp Schäfer, André Keeve Folge 62
Handelsvertretung digitalisieren: Praktische Tipps & Insights Philipp Schäfer, André Keeve Folge 62

Podcast #62: Digitale Champions League: Wie Philipp Schäfer das Thema “Handelsvertretung” revolutioniert

In der heutigen Welt, in der sich die Wirtschaftslandschaften schnell wandeln und die Technologie in rasantem Tempo fortschreitet, stehen Handelsvertretungen…

Innovative Vertriebsstrategien: Zukunft des Pharmavertriebs HvH Thomas Maltritz
Innovative Vertriebsstrategien: Zukunft des Pharmavertriebs HvH Thomas Maltritz

Podcast #61: Hartnäckigkeit und Mut: wie Thomas Maltritz zum König im Ohrlochstechen wurde

In einer Ära, in der technologischer Fortschritt und Marktdynamiken Hand in Hand gehen, sind innovative Vertriebsstrategien mehr als nur ein…