Podcast #58: Ein Monat im Außendienst mit dem Deutschland-Ticket: Erfahrungsbericht von David Östreich

Autor: Christoph Ebken

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Podcast Handelsvertreter Heroes

2 Min. Lesezeit
Nachhaltiger Vertrieb: Langfristiger Erfolg im B2B Folge 58
Nachhaltiger Vertrieb: Langfristiger Erfolg im B2B Folge 58

Stell dir vor, du lässt das Auto stehen und entscheidest dich, einen ganzen Monat lang ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Deutschland und Italien zu reisen. Genau das hat David Östreich, ein engagierter Handelsagent im Möbelvertrieb, gemacht. In der neuesten Episode von „Handelsvertreter Heroes“ teilt David seine Erfahrungen und Erlebnisse während seines Projekts #OeseOnTour. Dies war keine gewöhnliche Geschäftsreise, sondern eine echte Achterbahnfahrt voller unerwarteter Begegnungen und inspirierender Gespräche auf Branchengipfeln. Erfahre, wie David die Herausforderungen meisterte und welche Freuden diese nachhaltige Art des Reisens mit sich brachte.

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit im B2B-Vertrieb

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger in der modernen Geschäftswelt. Doch was bedeutet das konkret für den Vertrieb? David Östreich zeigt auf, dass nachhaltiger Vertrieb nicht nur den Schutz der Umwelt umfasst, sondern auch ökonomische und soziale Nachhaltigkeit beinhaltet. Durch seine Entscheidung, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, konnte David seine CO2-Emissionen reduzieren und gleichzeitig seine Effizienz und Kundenbeziehungen verbessern. Dieser Abschnitt des Podcasts verdeutlicht, wie Nachhaltigkeit in der Praxis aussehen kann und warum es sich lohnt, ökologisch verantwortliche Entscheidungen zu treffen.

Unkonventionelles Handeln und das Verlassen der Komfortzone

Ein zentraler Aspekt von Davids Reise war die Bereitschaft, unkonventionelle Wege zu gehen und die eigene Komfortzone zu verlassen. Diese Herangehensweise hat sich nicht nur positiv auf seine persönliche Entwicklung ausgewirkt, sondern auch neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Im Podcast erfährst du, wie spontane Entscheidungen und die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen, zu unerwartetem Erfolg führen können. David teilt seine Erlebnisse und die Lektionen, die er auf seinen Reisen gelernt hat, und inspiriert damit alle, die bereit sind, neue Ansätze in ihrem Berufsleben zu wagen.

Engagement und Reflexion als Schlüssel zum Erfolg

Der letzte Teil des Podcasts konzentriert sich auf das kontinuierliche Engagement und die Bedeutung der Reflexion im Vertrieb. David diskutiert, wie aktives Zugehen auf Kunden und das Knüpfen von wertvollen Kontakten während seiner Reisen ihm geholfen haben, erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Außerdem betont er die Wichtigkeit, regelmäßig über seine Erfahrungen nachzudenken und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Diese Praktiken haben nicht nur seinen beruflichen Weg bereichert, sondern auch zu tieferen und bedeutungsvolleren Beziehungen zu seinen Kunden geführt.  Abschließend lädt David alle Zuhörer ein, Nachhaltigkeit in ihrem Vertriebsalltag zu integrieren und die vielfältigen Vorteile dieser Praxis zu erkunden. Er teilt abschließende Gedanken über die Bedeutung von persönlichen Beziehungen und die Rolle, die jeder Einzelne in der Förderung eines nachhaltigeren Geschäftsumfelds spielen kann. Mit inspirierenden Worten schließt er den Podcast ab und motiviert jeden, sich auf die spannende Reise zu begeben, die Nachhaltigkeit und unkonventionelles Handeln im Berufsleben mit sich bringen können. Hör jetzt rein und lasse dich von Davids Abenteuer inspirieren!

Verbinde dich mit David Östreich

Verbinde dich mit André Keeve
  • Wenn du Inhaber einer Handelsvertretung bist und nach Wegen suchst, effizienter zu verkaufen und nachhaltig zu wachsen, kannst du André Keeve für eine kostenlose Beratung kontaktieren.
  • Melde dich nun für den Digital Check-Up Workshop und starte mit deiner Digitalisierungsstrategie durch.
  • Vernetze dich auch gerne mit André bei LinkedIn, um wertvolles Know-how zu den Themen Unternehmertum, Vertrieb und Digitalisierung zu erhalten.

Direkt zum Podcast – hier klicken!

 

Ein Monat im Außendienst mit dem Deutschland-Ticket: Erfahrungsbericht von David Östreich

Nachhaltiger Vertrieb: Langfristiger Erfolg im B2B Folge 58
Nachhaltiger Vertrieb: Langfristiger Erfolg im B2B Folge 58
3 Vertriebssäulen: Dynamisches Mindset, Digitalisierung, Selbstbild André Keeve, Philipp Metzger HvH Education Folge 63
3 Vertriebssäulen: Dynamisches Mindset, Digitalisierung, Selbstbild André Keeve, Philipp Metzger HvH Education Folge 63

Podcast #63: 3 Säulen im Vertrieb: Dynamisches Mindset, Digitalisierung, Selbstwahrnehmung

In unserer schnelllebigen, technologisch fortschrittlichen Welt sind ein dynamisches Mindset, effektive Digitalisierung im Vertrieb und eine klare Selbstwahrnehmung entscheidend für…

Handelsvertretung digitalisieren: Praktische Tipps & Insights Philipp Schäfer, André Keeve Folge 62
Handelsvertretung digitalisieren: Praktische Tipps & Insights Philipp Schäfer, André Keeve Folge 62

Podcast #62: Digitale Champions League: Wie Philipp Schäfer das Thema “Handelsvertretung” revolutioniert

In der heutigen Welt, in der sich die Wirtschaftslandschaften schnell wandeln und die Technologie in rasantem Tempo fortschreitet, stehen Handelsvertretungen…

Innovative Vertriebsstrategien: Zukunft des Pharmavertriebs HvH Thomas Maltritz
Innovative Vertriebsstrategien: Zukunft des Pharmavertriebs HvH Thomas Maltritz

Podcast #61: Hartnäckigkeit und Mut: wie Thomas Maltritz zum König im Ohrlochstechen wurde

In einer Ära, in der technologischer Fortschritt und Marktdynamiken Hand in Hand gehen, sind innovative Vertriebsstrategien mehr als nur ein…