Mehr über André und Martin erfahren

Gemeinsam führen die beiden erfolgreich die Geschicke der RHAPSODY Software Solutions GmbH. Lesen Sie mehr zum Werdegang der beiden Geschäftsführer und erfahren auch, was sie privat sonst so bewegt.

Geschäftsführender Gesellschafter RHAPSODY

André Keeve

André ist ein erfahrener und qualifizierter Unternehmer, der über eine starke akademische Ausbildung verfügt. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er BWL an der University of the West of England in Bristol und schloss den Master of Arts in Marketing mit Auszeichnung ab. Zusätzlich hält er einen Global Executive MBA von der Handelshochschule Leipzig und der EADA Business School Barcelona.

Seine Karriere begann als Marketing- und Business Development Experte bei einem Verlag in den USA und er arbeitete später als Marketingleiter bei der Axel Springer SE in Berlin, wo er für das Marketing und den Vertrieb von Tageszeitungen wie „Die Welt“, „Welt Kompakt“ und „Berliner Morgenpost“ verantwortlich war. 2012 übernahm er das Produktmanagement der digitalen Aktivitäten von Axel Springer an den Standorten Berlin und Hamburg.

In 2014 wechselte André als Vice President Digitales Marketing zur Deutschen Post DHL in die Bonner Konzern-Zentrale, um das Geschäftsfeld Dialogmarketing digital zu transformieren und die erfolgreiche Einführung der neuen Produktfamilie „Consentric“ zu leiten. Seit dem 01. Januar 2018 führt er als Geschäftsführender Gesellschafter die RHAPSODY Software Solutions GmbH. Daneben ist er seit 2010 Dozent für digitale Marketing-Themen an der Steinbeis School of Management and Innovation und seit 2016 Board-Member für das Global Executive MBA Board HHL Leipzig/EADA Business School Barcelona.

Seine Freizeit verbringt der in Hamburg lebende Familienvater und begeisterte Sportler zumeist auf dem Rennrad oder beim Kite-Surfen auf dem Wasser.

Geschäftsführer der RHAPSODY Software Solutions GmbH

Martin Theissing

Martin ist verheiratet und Vater zweier, erwachsener, Söhne. Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann (IHK) studierte Martin an der Fachhochschule Münster Kommunal- und Umwelttechnik. Nach dem Studium begann er seine berufliche Laufbahn zunächst als Programmierer und Fachberater in einem Softwarehaus mit der Spezialisierung für kommunale Energieversorgungsunternehmen.

15 Jahre war er anschließend als Führungskraft für Microsoft im Bereich Unternehmenslösungen tätig. Seine ersten Schwerpunkte lagen dabei im Bereich Service & Support. Später erweiterte sich der Verantwortungsbereich von Martin in die Bereiche Projektmanagement und Vertriebssteuerung. In dieser Zeit konnte er als Mitglied der Geschäftsleitung seine Fähigkeiten erfolgreich einbringen.

Martin gewann in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn viele Einblicke in Prozessabläufe mittelständischer Unternehmen unterschiedlichster Branchen und beschäftigte sich unter anderem mit der Einführungsmethodik von Unternehmenssoftware. Seit dem 01.01.2014 ist Martin Mitglied vom Management Team und seit Anfang 2017 Geschäftsführer der RHAPSODY Software Solutions GmbH.